Was ist das Safranöl?

Das Safranöl ist auch als das Färberdistelöl bekannt (es wird aus den Kernen dieser Pflanze kaltgepresst). Das Färberdistelöl ist ein wertvolles und einzigartiges Öl, das schon vor den Jahrhunderten bekannt war. Es war damals eine luxuriöse Substanz, die nur Pharao benutzt konnte.

Was enthät das Safranöl?

Das Safranöl ist eine wertvolle Quelle der ungesättigten Omega – 6 – Fettsäuren (circa 75-80% Linolsäure, die die Haare mit geringer Porosität regeneriert, nährt und befeuchtet). Das Safranöl enthält auch eine hohe Konzentration des Vitamins E, das den Alterungsprozess verlangsamt und für das Haarwachstum verantwortlich ist. Es beugt auch dem starken Haarausfall vor.

Wie wirkt das Safranöl auf die Haare?

Das Safranöl stärkt vor allem die Haare, und damit wirkt dem Haarausfall entgegen, verleiht gesunden, natürlichen Glanz und Vitalität und bewirkt, dass die Haare vor der vorzeitigen Alterung geschützt werden. Dank dem Färberdistelöl spalten sich die Haare nicht auf, sind elastisch und richtig befeuchtet.

Das auf die Kopfhaut regelmäßig aufgetragene Öl bewirkt, dass die in der Kopfhaut ablaufenden Prozesse geregelt werden – die Haut wird sauber und gepflegt sein. Die Haare werden langsamer nachfetten. Die gesunde Kopfhaut und die starken und gepflegten Haarwurzeln sind das Hauptelement der Pflege, dank der das Haar eine gute Kondition bekommt.

Das Safranöl regeneriert nicht nur die Haare, aber auch schützt vor den hohen Temperaturen und beugt dem Einziehen der Toxine in die tiefen Haarstrukturen vor. Es sichert den Strähnen die richtige Pflege und Regeneration – vom Ansatz bis zur Spitze.

4 Comments